parallax background

Im Dienste der Swiss Epic Biker

4. September 2017
Aufstieg zum Piz Umbrail
In der Biosfera Val Müstair
30. August 2017
Swiss Epic 2017
1. Oktober 2017

In einer Woche geht es also wieder los: Das Swiss Epic! Das Mehretappenrennen durch das Wallis bietet Biken vom Feinsten. Über herausfordernde Singletrails durch die fantastische Landschaft – und das für eine ganze Woche! Was will das Biker-Herz mehr?

Nachdem ich die ersten beiden Austragungen im Fahrerfeld miterlebte, war ich letztes Jahr das erste Mal im Helferteam unterwegs. Ich war dabei einer der Privilegierten, die – wie die Teilnehmer – auf dem Bike unterwegs sein durfte. Im Gegensatz zu den Rennfahrern waren wir aber jeweils den ganzen Tag auf dem Bike und dem Tross immer mindestens einen Tag voraus. Als Jalonierer durfte ich im kleinen Team die gesamte Strecke ausschildern; gemeinsam waren wir für eine gute, lesbare und übersichtliche Streckenkennzeichnung zuständig.

Auch heuer bei der vierten Austragung bin ich dabei. Die Strecke führt von Grächen über Leukerbad nach Zermatt. Da werden wieder einige interessante (Trail-)Kilometer zusammen kommen!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.